UNTERNEHMEN

Über 50 Jahre

Das Unternehmen ''TEMPLET'' wurde 1964 gegründet
und ist seit 1990 in der Herstellung von
Rollenwerkzeuge für kaltgewalzte Profile
und längsnahtgeschweißte Rohre tätig.

MEHR ERFAHREN

Unternehmen / Über Templet

Seitdem es uns gibt, helfen wir unseren Kunden dabei, Fundamente zu legen für nachhaltigen Erfolg. Das ist eine erfüllende Arbeit: Etwas zu pflanzen, etwas wachsen zu sehen - und etwas zu ernten. Wir wissen, wir haben unseren Job gut gemacht, wenn Sie zu uns kommen und uns um Hilfe bitten. Unser Erfolgsgeheimnis: glückliche Kunden. Die Templet Deutschland GmbH ist ein innovatives sowie kreatives Maschinenbauunternehmen mit Hauptsitz in Seligenstadt (nähe Frankfurt am Main). Das Unternehmen wurde 1964 gegründet und ist seit 1990 in der Herstellung von Rollenwerkzeuge für kaltgewalzte Profile und längsnahtgeschweißte Rohre tätig. Templet hat sich über die Jahre hinweg  zu einem der weltweiten Marktführer im Bereich der Metallummantelungsmaschinen entwickelt.

Gründung

1964

Produktionsstätten

3

Produktionsfläche

1600m²

Mitarbeiter

22

Ökologie

Für das Unternehmen Templet Deutschland GmbH ist die ''CO2 Neutralität'' ein elementares Thema. Wir beschäftigen uns seit langem mit diesem Thema und haben uns in der Vergangenheit dazu entschlossen auch einen Beitrag zu leisten. Sämtliche Hallen und Gebäude der Fa. Templet besitzen bereits Photovoltaikanlagen. Dadurch produzieren wir unseren kompletten Strom der gesamten Produktion und Fertigung fast ausschließlich CO2-Neutral.

Des Weiteren sind alle Einrichtigungen mit modernsten Heizsystemen ausgestattet, somit können wir auch auf diesem Wege den CO2- bzw. Treibgasausstoß verringern.

Share by: